FJ 1200 (3YA) von 74kw auf 88kw
Meine 2te FJ (gebraucht) hatte einen entscheidenen Mangel
,außer dem fehlenden AntiDive, es fehlte etwas an Leistung.
Also bei Yamaha das Teilegutachten
besorgt.
Die Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Motorblock) ausgebaut.
Wenn Du Probleme hast die zu finden dann laß es besser sein und
bring deine FJ in eine Werkstatt oder frage
jemanden mit Fachkenntnis und zuviel Freizeit.
Tank, Seitenverkleidung und Luftfilter muß man schon abbauen
sonst geht das nicht ab.
Bei mir war der Luftfilterkasten ziemlich stramm eingebaut.
So sehen die Ansaugstutzen in der 74kw Version aus:
und wenn man dann mit nem Drehmel das überflüssige Material
entfernt hat sieht die Motorblockseite so aus.
Das ganze ist an einem Samstag locker zu schaffen. Der TÜV sollte
eigentlich kein Problem sein. Bei mir hat der TÜV Prüfer
den ordnugsgemäßen Einbau am Luftfilter kontrolliert. :-)